Schützen Sie die Umwelt und Ihr Unternehmen mit AdBlue®-Zapfanlagen.

 Es wird davon ausgegangen, dass bis 2020 schätzungsweise '28 Millionen Fahrzeuge' die EU-Bestimmungen zur Reduzierung von Diesel-Emissionen einhalten müssen. Da die AdBlue®-Tanks durch die Hersteller verkleinert wurden, muss der durchschnittliche Dieselfahrer künftig etwa alle 5.000 Kilometer nachfüllen. Sind Sie für diese AdBlue®-Nachfrage gerüstet?  

 Warum AdBlue®? 

AdBlue® hat sich als wegweisende Technologie für die Verringerung von Stickoxiden in Auspuffgasen erwiesen, die bei der Verbrennung in Dieselmotoren entstehen.

Bisher wurde AdBlue® nur gewechselt, wenn ein Fahrzeug zur Inspektion gebracht wurde. Auf Grund strengerer EU-Bestimmungen ist jedoch die Nachfrage nach der Lösung gestiegen, so dass Kunden zunehmend AdBlue® bei Tankstellen nachfragen werden. Fazit:

  • Wirtschaftliche Herstellung führt zu kleineren AdBlue®-Tanks, die öfter nachgefüllt werden müssen;
  • Gesetzlich festgelegte Softwareaktualisierungen für das Katalysatorsystem haben den Bedarf an AdBlue® erhöht;
  • Der Umgang mit AdBlue® ist schwierig, da das Produkt extrem korrosiv ist;
  • Die Lösung ist temperaturanfällig und kristallisiert bei Kontakt mit Luft;
  • Selbst geringfügige Unreinheiten können ein Katalysatorsystem beschädigen.
SK700-II_AdBlue-LP.png
paper-plane.png

Schnellerer Durchsatz

Mit Zapfsäulen von Gilbarco Veeder-Root können Diesel und AdBlue® gleichzeitig getankt werden, wodurch die Dauer des Tankvorgangs verkürzt und die potenzielle Durchflussleistung an der Tankstelle erhöht wird. Für PKW und leichte Nutzfahrzeuge gibt es den 40/70-Knopf zur Erhöhung des Dieseldurchsatzes. Lastkraftwagen, die 120 l/Min. benötigen, können an AdBlue-Kombi-Zapfsäulen tanken.

efficient-cog.png

Optimierte Nutzerfreundlichkeit

Durch den patentierten beheizbaren Tankschlauch von Gilbarco Veeder-Root werden Probleme beim Betanken vermieden. Es müssen keine Abdeckungen abgenommen oder Klappen geöffnet werden. Es genügt, den Zapfhahn abzunehmen und den Tank wie bei einer normalen Zapfsäule zu befüllen.

hgv-truck.png

Umgang mit großen Mengen

Auf Grund neuer Umweltbestimmungen brauchen Diesel-PKW, LKW und Lieferwagen mehr AdBlue®. Dadurch wiederum erhöht sich die Nachfrage. Die Lösungen von Gilbarco Veeder Root bewältigen auch höhere Nachfragevolumen ohne zusätzliche Lagerflächen oder leere Flaschen, die an der Tankstelle herumliegen.

Werden Sie schneller mit AdBlue®-Zapfsäulen

Gilbarco Veeder-Root weiß, dass Geschwindigkeit an der Zapfsäule für die geschäftliche Rentabilität entscheidend ist. Unser Sortiment mit SK700-II AdBlue®-Zapfsäulen ermöglicht die gleichzeitige Produktabgabe, was bedeutet, dass sowohl AdBlue® als auch Diesel gleichzeitig abgegeben werden können, wodurch die Durchsatzgeschwindigkeit Ihrer Tankstelle erhöht wird. Füllen Sie das kurze Formular unten aus, um sich nach unseren AdBlue®-Lösungen zu erkundigen.

Protect the environment, and your business, with AdBlue® dispensers.

 By 2020 it's estimated '28 million vehicles' have to comply with EU Regulation to reduce diesel emissions. As AdBlue® tank sizes have been decreased by manufacturers, the average Diesel owner will now need to refuel, on average, every 5,000km. So, are you ready for the AdBlue® demand?

 Why AdBlue®

AdBlue® has proven to be a leading technology for reducing Nitrogen Oxide in exhaust gasses which are created in the combustion process in diesel engines.

In the past AdBlue® was replaced only when a car was serviced. However, because of tighter EU legislation, there is now more demand for the solution, which means that customers will increasingly require AdBlue® from filling stations. In summary:

  • Economy conscious manufacturing means smaller AdBlue® tanks which need to be replenished more often
  • Legislated software updates for the catalytic system has led to more AdBlue® being required
  • AdBlue® can be a difficult product to handle as it is highly corrosive
  • The solution is temperature sensitive and crystallises in contact with air
  • Minor impurities can easily damage a catalytic system
SK700-II_AdBlue-LP.png
paper-plane.png

Faster Throughput

Gilbarco Veeder-Root dispensers allow users to fill both diesel and AdBlue® at the same time, reducing the time spent at the pump and increasing the potential throughput of the forecourt. Cars and light duty vehicles can benefit from the 40/70 push-button to increase diesel flow rate. Heavy duty vehicles which need 120 l/min can be served by the AdBlue Combi dispensers.

efficient-cog.png

Improved Ease-of-Use

The patented Gilbarco Veeder-Root heated hose design means that there are no complications when dispensing, no covers to lift or doors to open, simply lift the nozzle and fill the tank like a regular dispenser.

hgv-truck.png

Handle Large Volume

The impact of environmental legislation has left diesel cars, trucks and vans needing to use more AdBlue®. This means more demand and Gilbarco Veeder-Root’s solutions can support high volume demands without the need for extra shelf space, or left-over waste bottles that litter the forecourt.

Get ahead with AdBlue® dispensers

Gilbarco Veeder-Root understands that speed at the pump is vital to business profitability. Our range of SK700-II AdBlue® dispensers are designed to allow dual product dispensing, which means both AdBlue® and diesel can be filled at the same time, increasing the throughput potential of your forecourt. Complete the short form below to stay up-to-date with our AdBlue® solutions.